Chelsea und Ross Barkley gehen getrennte Wege

29. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ross Barkley besaß beim FC Chelsea keine Einsatzchancen mehr. Nun einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung.

Ross Barkley verlässt FC Chelsea mit sofortiger Wirkung

Zu Beginn des Jahres 2018 wechselte Ross Barkley (28) für rund 17 Millionen Euro zum FC Chelsea. Nach ansprechendem Beginn verlor er zunehmend an Ansehen, erlebte nochmals ein Hoch während seiner Leihe zu Aston Villa, um anschließend bei den Blues noch weniger Spielzeit zu erhalten.

Der zentrale Mittelfeldspieler gehörte in der laufenden Spielzeit nicht einmal dem Kader an. Nun entschlossen sich Verein und Spieler „im gegenseitigen Einvernehmen“ zur Auflösung des noch bis zum 30.06.2023 auslaufenden Vertrags. Die Bekanntgabe erfolgte am Montagnachmittag.

Barkley, der mit dem FC Chelsea den FA-Cup, die Europa League und die FIFA-Klub-WM gewann, besitzt somit die Möglichkeit, sich ablösefrei einem anderen Verein anzuschließen. Mögliche Interessenten sind allerdings noch nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.