Chelsea und West Ham einigen sich wegen Emerson Palmieri

22. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | West Ham United startete nicht gerade sehr gut in die Saison. Der Klub aus der Premier League kann aber in Kürze auf die Dienste von Emerson Palmieri bauen, denn der Linksverteidiger kommt wohl vom FC Chelsea. 

Emerson wohl zu West Ham United

Der FC Chelsea will noch Spieler verpflichten, gibt in Kürze aber zunächst einmal einen Akteur aus den eigenen Reihen ab. Laut Fabrizio Romano haben sich die Blues mit West Ham United auf eine Ablösesumme für Linksverteidiger Emerson Palmieri (28) geeinigt. Demnach soll der Italiener die Hammers rund 13 Millionen Pfund plus zwei Millionen Pfund an Bonuszahlungen kosten, insgesamt also knapp 18 Millionen Euro.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Bei West Ham soll der 28-Jährige dann einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterschreiben. In der letzten Saison lief Emerson für Olympique Lyon auf Leihbasis auf, spielte 29 Partien in der französischen Ligue 1. Bei Chelsea ist die Konkurrenz für ihn auf seiner Position aktuell zu groß.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.