FC Chelsea | Verkauf der Blues nimmt Fahrt auf

19. März 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Verkauf des FC Chelsea an US-Investor Todd Boehly nimmt Fahrt auf. Offenbar könnte der Deal innerhalb der nächsten zwei Wochen in trockenen Tüchern sein.

Große Bieterkonkurrenz um Chelsea

Wenn alles nach Plan läuft, könnte die Übernahme des FC Chelsea noch vor dem ersten Spiel nach der Länderspielpause über die Bühne gehen. Wie der Telegraph berichtet, soll Todd Boehly gegenüber Raine, der mit dem Verkauf des FC Chelsea beauftragten Bank, den Beweis erbracht haben, dass er die Übernahme rechtzeitig abwickeln kann.



Allerdings sind in den letzten Tagen mehrere Angebote bei den Blues eingegangen. Unter anderem soll ein Konsortium, geführt von der Ricketts-Familie und Milliardär Ken Griffin, ein offizielles Angebot abgegeben haben. Thomas S. Rickets ist Besitzer des Baseball-Teams Chicago Cups.

Auch Woody Johnson, Besitzer des NFL-Teams New York Jets, soll interessiert sein und ein Angebot eingereicht haben. Der britische Milliardär Nick Candy hat zusammen mit zwei koreanischen Unternehmen ebenfalls ein Angebot abgegeben, dass rund 2,4 Milliarden Euro schwer sein soll.

Mehr News zur englischen Premier League

All diese Angebote sollen noch vor Ablauf der Frist am 18. März um 21 Uhr eingegangen sein. Das Blatt berichtet, dass die Gruppe rund um Boehly wohl Favorit auf einen Zuschlag sei. Die Bank Raine hat betont, dass ein Verkauf schnell abgeschlossen werden muss. Außerdem sollen die Bieter gewarnt worden sein, dass ihr erstes Angebot als ihr bestes und endgültiges Angebot angesehen werden könnte.

Angeblich soll Boehly Unterstützung vom Schweizer Milliardär Hansjörg Wyss und Jonathan Goldstein haben und auch mit dem Unternehmen Clearlake Capital zusammenarbeiten. Die kalifornische Investmentfirma verwaltet ein Vermögen von über 55,5 Milliarden Euro.

Photo: Catherine Ivill/Getty Images/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel