Besitzer der Chicago Cubs will Angebot für Chelsea abgeben

16. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Chelsea FC braucht einen neuen Besitzer. Bis zum Freitag können Angebote für den Premier-League-Klub eingereicht werden, auch aus Amerika wird es wohl eine Offerte geben.

Amerikanische Milliardäre wollen Chelsea kaufen

Seit den Sanktionen der britischen Regierung gegen Roman Abramovich befindet sich der Chelsea FC im Ausnahmezustand. Der Klub darf keine Tagestickets oder Merchandise-Artikel verkaufen, die Vereinskonten wurden eingefroren. Um der ganzen Misere zu entkommen, sollen die Blues nun schnell verkauft werden und einen neuen Besitzer bekommen. Bis zum Freitag können Angebote für den amtierenden Champions-League-Sieger noch eingereicht werden. Darunter wird sich wohl auch eine Offerte aus Amerika befinden.

Mehr News rund um die Premier League

Wie SkySports UK berichtet, soll die Ricketts-Familie großes Interesse daran haben, sich den Londoner Klub zu sichern. Die Familie besitzt unter anderem schon die Chigaco Cubs, die gerade im Baseball die World Series gewinnen konnte. Um auch die Blues ins Repertoire mit aufzunehmen, sollen sie sich mit dem Hedgefond-Milliardär Ken Griffin zusammengetan haben. Eine eigens für diesen Zweck gegründete Gesellschaft soll nun noch in dieser Woche ein Kaufangebot abgeben. Zuletzt wurde spekuliert, dass der Kaufpreis des Vereines sich auf 3,5 Milliarden euro bleaufen könnte.

Photo by Jonathan Daniel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.