Chelsea steht zum Verkauf: Vereinslegende John Terry will die Fans einbeziehen

20. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Damit die Fans des FC Chelsea weiterhin über ihren Verein mitbestimmen können, will Vereinslegende John Terry (41) mit seinem „True Blue“-Konsortium zehn Prozent der Anteile kaufen und den Fans zugänglich machen.

FC Chelsea: Ein Vertreter des Konsortiums soll im Vorstand sitzen

Das Bieten um den FC Chelsea spitzt sich weiter zu. Geht es nach dem ehemaligen Innenverteidiger John Terry und seinem „True Blue“-Konsortium, sollen dabei auch die Fans nicht zu kurz kommen. Er will interessierten Anhängern insgesamt zehn Prozent der Anteile zugänglich machen. Ab einem Betrag von einhundert Pfund können Interessenten Anteile erwerben und so weiter über ihren Verein mitbestimmen. Ein Vertreter des Konsortiums würde im Vorstand sitzen.

Weitere News zur Premier League

„Ich möchte, dass das Erbe und die Geschichte des Klubs geschützt werden. Wir möchten mit Leuten, die die gleiche langfristige Vision, den besten Fußballklub der Welt aufzubauen, haben, in ein neues Zeitalter gehen. Jeder muss verstehen, wie wichtig unsere DNA ist“, sagte Terry (zitiert via „SkySports“). Bei „True Blue“ handele es sich um lebenslange Fans und Dauerkartenbesitzer, die ein Konzept mit Blick auf die Interessen der Fans entwickelt hätten. Damit würden sie dem neuen Hauptinvestor hilfreich zur Seite stehen.

 

Photo by Francois Nel/Getty Images