Verkauf von Chelsea: Ricketts geben kein Angebot ab

15. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Im Bieten um den Chelsea FC sind nur noch drei Wettbewerber vertreten. Die Ricketts-Familie hat sich aus dem Rennen um den Londoner Verein zurückgezogen.

Nur noch drei Bieter auf Chelsea

Am gestrigen Donnerstag ging das Bieten um den Chelsea FC in die letzte Runde. Vier Bewerber hatten bis zu diesem Tag Zeit, ihr finales Angebot einzureichen. Wie der Guardian nun berichtet, haben nicht alle Interessenten diese Möglichkeit wahrgenommen. So hat sich die Ricketts-Familie am Ende gegen ein Angebot und damit auch gegen den Kauf den englischen Top-Klubs entschieden. Zuvor hatten Fans der Londoner ihre Ablehnung gegen die Ricketts ausgedrückt, offiziell soll der Rückzug aber andere Gründe haben.

Mehr News rund um die Premier League

In einem Statement der Familie heißt es, dass man nach langer Abwägung entschieden habe, kein Angebot abzugeben: „Während der Finalisierung des Angebotes wurde es immer klarer, dass gewisse Probleme aufgrund der ungewöhnlichen Dynamiken rund um den Verkaufsprozess nicht adressiert werden können.“ Eine Formulierung, die durchaus Raum für Spekulationen lässt. klar ist hingegen, dass nun nur noch drei Bieter im Rennen sind. Schon in der nächsten Woche könnte eine richtungsweisende Entscheidung gefällt werden.  Zuvor müssen der jetzige Besitzer Roman Abramovich, die Führungsebene des Vereins und die amerikanische Bank Raine die Angebote aber noch evaluieren.

Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.