Chelsea beantragt Verlegung des Wolverhampton-Spiels: Premier League lehnt ab!

19. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sechs von zehn Begegnungen mussten in der Premier League coronabedingt ausfallen. Der FC Chelsea wollte sein Gastspiel in Wolverhampton ebenfalls verlegen, was die Ligaspitze jedoch ablehnte.

Chelsea muss mit Mini-Kader in Wolverhampton antreten

Das Coronavirus dominiert derzeit die Premier League. Spielausfall reiht sich an Spielausfall. Der FC Chelsea vermeldete bereits vor dem Heimspiel am Donnerstag gegen Everton (1:1) vier Infektionen im Kader. Die Lage bei den Blues scheint sich nicht, verbessert zu haben.

Wie der Telegraph erfuhr, beantragte die Vereinsführung eine Verschiebung des Gastspiels am heutigen Sonntagnachmittag (15.00 Uhr) bei den Wolverhampton Wanderers. Die Premier League habe den Antrag allerdings direkt abgelehnt.

 

Somit muss Chelsea mit einer kleinen Auswahl bei den Wolves antreten. Thomas Tuchel (48) könne womöglich sogar auf eigentlich nicht einsatzfähige Akteure zurückgreifen, da der Personalmangel ihm keine andere Wahl ließe.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der Vorfall verdeutlichte zudem nochmals die Linie der Premier League, die sich auch von sechs Spielausfällen am 18. Spieltag unbeeindruckt zeigt und hofft, durch strengere Hygienemaßnahmen die Infektionsketten in den Verein zu durchbrechen. Für Montag ist eine Krisensitzung mit den unterschiedliche Ansichten vertretenden Vereinstrainern anberaumt.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel