Dreistelliger Millionenbetrag? Chelsea kämpft um Weltmeister Fernandez

29. Dezember 2022 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Chelsea möchte sein Mittelfeld offenbar durch die Verpflichtung von Enzo Fernandez verstärken. Benfica hat jedoch kein Interesse, den Weltmeister abzugeben. 

Chelsea: Fernandez besitzt hohe Ausstiegsklausel – Benfica bleibt hart

Wie die Times berichtet, soll der portugiesische Klub Benfica am Mittwochabend versucht haben, Enzo Fernandez (21) davon zu überzeugen, einen Wechsel zum FC Chelsea auf den Sommer zu verschieben. Die neue Rekrutierung der Blues unter Besitzer Todd Boehly soll den 21-jährigen zentralen Mittelfeldspieler als Ziel ausgemacht haben, obwohl er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro besitzt.



Fernandez, der bei der WM 2022 zum besten jungen Spieler gewählt wurde, wechselte erst im Sommer 2022 für gerade einmal zwölf Millionen Euro von River Plate zu Benfica. Dem Bericht zufolge haben die Portugiesen, die u.a. nach dem Verkauf von Darwin Nunez (23) an Liverpool (80 Millionen Euro) finanziell gut aufgestellt sind, keinerlei Interesse, ihren wertvollsten Akteur mitten in der Saison abzugeben. Klub-Präsident Rui Costa soll Fernandez demnach darauf hingewiesen haben, dass Chelsea (Platz acht) nach Besitzer- und Trainerwechsel droht, die Champions League zu verpassen. Darüber hinaus soll der Argentinier für seine Leistungen weitere acht Millionen Euro in Bonuszahlungen erhalten.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Das Mittelfeld ist für Chelsea von größerem Interesse, da unter anderem die Verträge von N’Golo Kanté (31) und Jorginho (31) auslaufen. Neben Fernandez stehen dem Bericht zufolge auch Jude Bellingham (19, Borussia Dortmund) und Declan Rice (23, West Ham United) auf der Liste. Benfica spielt laut Times zwar mit dem Gedanken, seine Ausstiegsklausel um weitere 80 Millionen Euro zu erheben, würde ihn aber im Sommer für weniger ziehen lassen.

Chelsea hat in diesem Transferfenster bereits David Datro Fofana (20) verpflichtet, Innenverteidiger Benoît Badiashile (21) soll der nächste Neuzugang werden.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel