Claudio Ranieri wird neuer Trainer von Watford

Claudio Ranieri schaut skeptisch
Premier League

News | Watford hat mit Claudio Ranieri einen neuen Trainer vorgestellt. Der ehemalige Meister-Trainer folgt auf den gerade erst entlassenen Xisco.

Ranieri übernimmt Trainerposten bei Watford

Erst am Sonntag gab der Aufsteiger Watford FC bekannt, dass man sich vom Aufstiegstrainer Xisco (41) getrennt habe. Trotz einer akzeptablen Punkteausbeute von sieben Punkten aus sieben Ligaspielen musste der Coach, der Watford zurück in die Premier League brachte, nach rund einem Jahr wieder seine Koffer packen. Man beobachte einen „negativen Trend“, hieß es von Vereinsseite. Anscheinend stand schon bei der Entlassung der Nachfolger bereit. Denn nur einen Tag später stellte der Tabellenfünfzehnte Claudio Ranieri (69) als neuen Cheftrainer vor.

Mehr News rund um die Premier League

Der Italiener dürfte den meisten Fußball-Fans vor allem aufgrund seiner Meisterschaft mit Leicester City im Gedächtnis geblieben sein. Der Titelgewinn der Foxes 2016 gilt bis heute als eine der größten Underdog-Geschichten des modernen Fußballs und bescherte Ranieri unter anderem den Titel „FIFA-Trainer des Jahres“. Nun soll der Fußballlehrer die Hornets in der ersten englischen Liga stabilisieren. Aufgrund der Länderspielpause wird das Debüt an der Seitenlinie erst in zwei Wochen stattfinden. Dann wartet allerdings mit dem Liverpool FC direkt eine echte erste Härteprüfung auf den Coach und seine neue Mannschaft.

Photo by Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

17. Oktober 2021

Im ersten Spiel nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium hat Newcastle gegen Tottenham mit 2:3 verloren. Die Partie wurde von einem medizinischen Notfall überschattet.  

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

17. Oktober 2021

News | Am achten Spieltag empfing Newcastle United Tottenham im St. James‘ Park. Kurz vor der Halbzeit wurde die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen. Newcastle vs Tottenham unterbrochen Beim Stand von 2:1 für die Gäste aus Tottenham, die das Spiel nach dem frühen Führungstor Newcastles drehten, alarmierten Zuschauer von der Tribüne aus die Spieler sowie den […]

Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

17. Oktober 2021

News | Newcastle United hat kürzlich den Besitzer gewechselt und wurde von einem saudi-arabischen Konsortium aufgekauft. Das brachte durchaus Kritik ein, zahlreiche Fans sehen die Magpies nun aber im Aufbruch.  50 Millionen Pfund Budget für Newcastle United Es ist viel Geld im Spiel und in den nächsten Jahren dürfte Newcastle United auch viel Geld ausgeben. […]


'' + self.location.search