Claudio Ranieri wird neuer Trainer von Watford

4. Oktober 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Watford hat mit Claudio Ranieri einen neuen Trainer vorgestellt. Der ehemalige Meister-Trainer folgt auf den gerade erst entlassenen Xisco.

Ranieri übernimmt Trainerposten bei Watford

Erst am Sonntag gab der Aufsteiger Watford FC bekannt, dass man sich vom Aufstiegstrainer Xisco (41) getrennt habe. Trotz einer akzeptablen Punkteausbeute von sieben Punkten aus sieben Ligaspielen musste der Coach, der Watford zurück in die Premier League brachte, nach rund einem Jahr wieder seine Koffer packen. Man beobachte einen „negativen Trend“, hieß es von Vereinsseite. Anscheinend stand schon bei der Entlassung der Nachfolger bereit. Denn nur einen Tag später stellte der Tabellenfünfzehnte Claudio Ranieri (69) als neuen Cheftrainer vor.

Mehr News rund um die Premier League

Der Italiener dürfte den meisten Fußball-Fans vor allem aufgrund seiner Meisterschaft mit Leicester City im Gedächtnis geblieben sein. Der Titelgewinn der Foxes 2016 gilt bis heute als eine der größten Underdog-Geschichten des modernen Fußballs und bescherte Ranieri unter anderem den Titel „FIFA-Trainer des Jahres“. Nun soll der Fußballlehrer die Hornets in der ersten englischen Liga stabilisieren. Aufgrund der Länderspielpause wird das Debüt an der Seitenlinie erst in zwei Wochen stattfinden. Dann wartet allerdings mit dem Liverpool FC direkt eine echte erste Härteprüfung auf den Coach und seine neue Mannschaft.

Photo by Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.