Varane: Aussagen von Cristiano Ronaldo beschäftigen auch United-Kabine

16. November 2022 | News | BY Julius Eid

News | In einem Fernsehinterview am Sonntagabend hat Cristiano Ronaldo zum Rundumschlag gegen seinen aktuellen Arbeitgeber Manchester United ausgeholt. Während der Verein noch über Konsequenzen berät hat Mitspieler Raphael Varane sich nun zu Ronaldos Interview geäußert.

United-Kabine hält laut Varane zusammen

Cristiano Ronaldo (37) nahm gegenüber dem britischen TV-Moderator Piers Morgan kein Blatt vor den Mund. „Verrat“ und „Respektlosigkeit“ warf er seinem aktuellen Arbeitgeber Manchester United vor, wo der Portugiese zwischen 2003 und 2009 zum Weltstar reifte. Vor seinem Trainer Erik ten Hag, der vor der Saison von Ajax Amsterdam nach Manchester wechselte, habe der fünffache Gewinner des Ballon d’Or „keinen Respekt“, von seinem früheren Coach Ralf Rangnick schlichtweg „noch nie gehört“.

Mehr News rund um die Premier League

Ronaldos Interview löste inmitten der Vorbereitung auf die WM in Katar ein Erdbeben um die Red Devils aus, die sich noch zu Konsequenzen beraten. Jetzt hat sich Ronaldos Mannschaftskollege Raphael Varane (29) gegenüber Europe1 zu Ronaldos Interview geäußert. „Natürlich hat [das Interview] Auswirkungen auf uns […]“, so der Franzose angesprochen auf die Stimmung im Kader Manchester Uniteds. Varane, der in der aktuellen Saison bis zu seiner Verletzung Stammspieler war, versicherte jedoch auch, dass er und seine Mitspieler ruhig bleiben wollen und nach wie vor ein Kollektiv bilden.

Sechzehn United-Spieler, darunter Ronaldo und Varane, befinden sich gerade in Vorbereitung auf die WM bei ihrer Nationalmannschaft. Die restliche Mannschaft trainiert im Gegensatz zu den meisten Premier-League-Klubs noch ganz normal. Erst Ende November gibt Erik ten Hag seinen Spielern eine kurze Pause.

Photo by Dan Mullan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.