Crystal Palace: Favre gilt als Favorit auf den Trainerposten

17. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Crystal Palace befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für Roy Hodgson. Ganz oben auf der Liste steht Lucien Favre.

Crystal Palace nimmt Kontakt zu Favre auf

Nicht ganz unerwartet entschied sich Roy Hodgson (73) gegen eine Vertragsverlängerung bei Crystal Palace. Seitdem läuft die Fahndung nach einem neuen Cheftrainer. Laut dem Guardian habe der Tabellen-14. nun die Gespräche mit Vertretern von Lucien Favre (63) aufgenommen. Es werde damit gerechnet, dass der Bundesliga-erfahrene Coach bald persönlich in die Verhandlungen einsteige. Denn ihm werde nachgesagt, dass er hohes Interesse an einem Job in der Premier League besitze. Bei den Eagles gelte Favre als Wunschkandidat, da er den Ruf habe, offensive Teams zu formen und junge Spieler einzubauen.

 

Der Vorstandsvorsitzende Steve Parish (55) erklärte jüngst gegenüber der BBC: „Wir müssen die richtige Person finden, die uns hilft, das zu tun. Nicht nur sofort, sondern jemanden, der uns auch bei den jungen Spielern helfen wird, die wir etablieren wollen. Es ist also eine große Entscheidung, diese Dinge dauern länger als man möchte.“ Neben Favre, der sowohl bei Borussia Dortmund als auch bei Borussia Mönchengladbach eben jene Fähigkeiten unter Beweis stellte, zähle auch Sean Dyche (49) – seit 2012 beim FC Burnley unter Vertrag – zu den gehandelten Namen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel