Crystal Palace oder West Brom? Lampard vor neuem Engagement

Frank Lampard, nachdenklich
News

News | Nach seinem Aus auf der Trainerbank des FC Chelsea könnte Frank Lampard zur neuen Saison wieder als Coach tätig sein. Neben Crystal Palace soll auch Premier-League-Absteiger West Brom an Lampard interessiert sein. 

West Brom? Lampard hat offenbar mehrere Optionen

Frank Lampard (42) könnte zur neuen Saison wohl wieder auf einer Trainerbank bei einem englischen Verein zu finden sein. Wie Sky Sports News berichtet, könnte West Brom eine Option für Lampard darstellen. West Bromwich Albion steht bereits als Premier-League-Absteiger fest und wird in der kommenden Saison in der zweitklassigen Championship spielen. Dort verdiente sich Lampard einst als Trainer von Derby County seine Sporen.



Sam Allardyce (66) verkündete, dass er die Mannschaft nach der Saison verlassen und sich auf seine Familie konzentrieren wolle. Ähnlich zeichnet sich die Situation auch bei Crystal Palace, wo Lampard ebenfalls als ein möglicher Kandidat gehandelt werden soll. Dort gab Roy Hodgson (73) kürzlich bekannt, nach Ablauf der Spielzeit als Trainer zurückzutreten.

Für West Brom kommen aktuell nur vereinslose Trainer in Frage, da die Ablösesumme für einen Trainer aus dem Spielerbudget der kommenden Saison bezahlt werden müsste. Bei beiden Teams würde Lampard mit mehreren Anwärtern um den Trainerjob konkurrieren. Neben Lampard soll auch Chris Wilder (53) ganz oben auf der Liste von West Brom stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der 53-Jährige führte Sheffield United 2019 wieder zurück in die Premier League und den Aufsteiger auf einen starken neunten Platz. In der aktuellen Spielzeit lief es allerdings nicht so gut und Wilder musste letztendlich seinen Posten räumen. Lampard trainierte zuletzt den FC Chelsea, wurde aber im Januar durch Thomas Tuchel (47) ersetzt.

Photo: AndyxRainx / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search