Crystal Palace | Michael Olise soll neuen Vertrag unterschreiben

9. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Michael Olise gehört bei Crystal Palace zu den großen Lichtblicken dieser Saison. Nun will der Verein einen neuen Vertrag abschließen, der die Ausstiegsklausel des Spielers signifikant erhöht.

Crystal Palace will Ausstiegsklausel von Michael Olise erhöhen

Bei Crystal Palace blickt man schon vor Ende der Spielzeit auf eine ordentliche Saison zurück. Die Eagles stehen zur Zeit auf Platz Zehn der Tabelle und sind weit von der Abstiegszone entfernt. Anteil an der positiven Entwicklung der Londoner hat auch Michael Olise (20). Der talentierte Außenspieler kam erst im letzten Sommer nach London, wurde dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Pfund vom FC Reading verpflichtet. Obwohl der Vertrag des Youngsters noch bis 2026 läuft will Palace bereits jetzt um ein weiteres Jahr verlängern.

Mehr News rund um die Premier League

Dies berichtet the Athletic. Für die vorzeitige Verlängerung soll es demnach vor allem einen Grund geben: Die Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Pfund. Nach der starken ersten Saison in der Premier League möchten die Eagles verhindern, dass Olise für den festgeschriebenen Preis wechseln darf und wollen eine neue Klausel einbauen, die im Bereich über 50 Millionen Pfund angesiedelt werden soll. Auch der Spieler selber soll sich einen Verbleib bei Crystal Palace gut vorstellen können und wäre dem Bericht zufolge sogar bereit, einen neuen Vertrag zu unterschreiben ohne auf eine Gehaltserhöhung zu pochen.

Photo by Warren Little/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.