Crystal Palace: Roy Hodgson kehrt zurück!

21. März 2023 | News | BY Gero Lange

News | Roy Hodgson wird mit 75 Jahren noch einmal auf die Trainerbank zurückkehren. Er kehrt zu Crystal Palace zurück, die er in dieser Saison in der Premier League halten soll.

Crystal Palace: Roy Hodgson soll Klub vor dem Abstieg aus der Premier League bewahren

Wie The Telegraph berichtet und Crystal Palace mittlerweile offiziell bestätigt hat, kehrt Roy Hodgson (75) noch einmal auf die Trainerbank zurück. Der 75-Jährige übernimmt Crystal Palace bis zum Ende der Saison. Palace liegt aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz, hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf West Ham auf dem ersten Abstiegsrang. West Ham hat zudem bislang zwei Spiele weniger ausgetragen.

Zuletzt wurde Patrick Vieira (46) nach 12 Pflichtspielen ohne Sieg in Serie entlassen. Vieira hatte das Traineramt bei Crystal Palace im Sommer 2021 von Hodgson übernommen. Der damals 73-Jährige hatte im Anschluss daran ursprünglich seinen Ruhestand angetreten. Aus diesem kehrte er jedoch im Januar 2022 zurück, um den FC Watford bis zum Saisonende zu übernehmen. Rund 14 Monate später kommt es nun zu der zweiten „“Rückkehr aus dem Ruhestand“, außerdem auch zur Rückkehr zu Crystal Palace.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Auch bei seinem Amtsantritt in Watford in der vergangenen Saison hatte Hodgson die Aufgabe, den Verein in der Premier League halten. Damals gelang ihm der Klassenerhalt nicht, mit Crystal Palace soll es in dieser Saison funktionieren. Das nächste Spiel des Klubs kann dafür bereits wegweisend sein. Am Samstag, 1. April, steht das Heimspiel gegen Leicester City an, die mit zwei Punkten Rückstand bei einem weniger ausgetragenen Spiel auf Rang 17 stehen. Dort wird Hodgson dann zum ersten Mal an der Seitenlinie stehen.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel