Medien: Daniel Farke hat neuen Job in England

29. Juni 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Nachdem Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach nach einer Saison seinen Posten räumen musste, scheint der Deutsche eine neue Anstellung auf der Insel gefunden zu haben.

Daniel Farke neuer Trainer bei Leeds United

Wie Sky Sports berichtet, wird Daniel Farke neuer Trainer beim Premier-League-Absteiger Leeds United. Trainer und Verein seien sich über grundlegende Zusammenarbeit einig, lediglich letzte Details müssen noch geklärt werden. Dann soll Farke bei den Whites unterschreiben.



Leeds bemühte sich offenbar auch um Brendan Rodgers, der im Frühjahr bei Leicester City entlassen wurde. Der Nordire kehrte jedoch auf die Trainerbank von Celtic zurück, wo er bereits zwischen 2016 und 2019 tätig war.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Für Daniel Farke ist das Engagement bei Leeds bereits die zweite Station in England. Zwischen 2017 und 2021 trainierte der 46-Jährige Norwich City und stieg bei einem Punkteschnitt von 1,5 in 208 Partien mit den Canaries zwei Mal in die Premier League auf. Nach einem durchwachsenen Engagement bei Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Saison, wo Farke Anfang Juni entlassen und durch Gerardo Seoane ersetzt wurde, kehrt der Deutsche nun also auf die Insel zurück.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel