Declan Rice: Wettbieten zwischen Man United und Arsenal um den „Hammers“-Star?

13. Mai 2023 | Premier League | BY Steven Busch

News | Dass der englische Nationalspieler Declan Rice seinen aktuellen Verein West Ham United im kommenden Sommer verlassen wird, gilt als offenes Geheimnis. Lange Zeit wähnte sich der Londoner Stadtrivale FC Arsenal in der Pole Position, doch nun wittert auch Manchester United eine Chance. Kommt es zum Wettbieten?

Declan Rice – West Ham United fordert über 100 Millionen Pfund Ablöse

Seit 2013 schnürt Declan Rice für den aktuellen Premier-League-15. West Ham United die Schuhe und absolvierte seither 240 Partien (14 Tore/ 13 Assists) für die Londoner. Allzu viele Spiele werden sich nicht mehr hinzugesellen, da ein Abgang des 24-Jährigen in Branchenkreisen als beschlossene Sache gilt. Lange Zeit wähnte sich der FC Arsenal in der Pole Position – und ist weiterhin die wahrscheinlichste Option – doch Rivale Manchester United macht sich ebenfalls noch Hoffnungen auf einen Transfer des defensiven Mittelfeldspielers.



Wie die britische Tageszeitung Guardian berichtet, könnten die „Red Devils“ einen entscheidenden Vorteil erlangen, sollte es zu einem Bieterkrieg kommen. West Ham United fordert mindestens 100 Millionen Pfund (umgerechnet über 110 Millionen Euro) für ihren, noch bis 2024 vertraglich gebundenen Kapitän. Im Vergleich zu ManUnited liefern die „Gunners“ jedoch die besseren sportlichen Argumente.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

Die „Hammers“ würden den 41-fachen englischen Nationalspieler gerne für eine weitere Saison halten, allerdings ist man sich des nahezu ausgeschlossenen Szenarios bewusst. Rice will sich in der Champions League mit den großen Stars messen und Titel gewinnen. Der Chefcoach des Conference-League-Halbfinalisten, David Moyes, hat sich unterdessen zur Situation seines Leaders geäußert:

Wir würden uns freuen, wenn er bei West Ham bleibt, aber wir sind uns bewusst, dass das am Ende der Saison vielleicht nicht der Fall sein wird. Das ist also eines der Szenarien, die wir planen. Es gibt Pläne, die wir mit Dec hier haben, aber wir sind uns auch bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass wir ihn nicht haben werden.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.


Ähnliche Artikel