Verlässt Dele Alli Tottenham doch noch?

31. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News |  Dele Alli dürfte Tottenham per Leihe verlassen, doch mögliche Abnehmer sind rar gesät. Nun wird Valencia ins Spiel gebracht. 

Dele Alli per Leihe nach Valencia?

Nachdem Dele Alli (25) zu Saisonbeginn endlich wieder öfter in der Startelf der Spurs zu sehen war, ging es für den Mittelfeldmann dann doch recht schnell wieder auf die Reservebank. Trotz aller Hoffnungen, dass der Engländer zu seinen starken Leistungen der Vergangenheit zurückfinden könnte, scheint die Zeit in London so langsam abgelaufen zu sein. Zumindest per Leihgeschäft würde man den Spieler in jedem Falle gerne abgeben. Doch bis jetzt stellte sich auch dieses Unterfangen als schwierig heraus. Wie the Athletic berichtet, könnte das passende Angebot jetzt aus Spanien kommen.

Mehr News rund um die Premier League

Der FC Valencia soll laut dem Bericht Interesse daran haben, Alli nun doch noch in diesem Transferfenster einen Wechsel zu ermöglichen. Klar ist, dass die Zeit dafür aber am Deadline Day so langsam knapp wird. Dennoch könnte der Deal noch rechtzeitig über die Bühne gehen, denn die Konditionen für die Leihe sollen nicht allzu kompliziert sein und bei einer prinzipiellen Einigung könnten die Formalien schnell geklärt werden. Zuvor kolportiertes Interesse an Alli aus der Premier League erhärtete sich nicht. Sollte dem Spieler nicht mehr rechtzeitig der Sprung zu einem anderen Klub gelingen, könnte es ein weiteres, zähes Halbjahr für ihn werden. 

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.