Perfekt: Dele Alli wechselt zu Everton

1. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Das Transferfenster schloss gegen Mitternacht. Kurz zuvor tütete der FC Everton die Verpflichtung von Dele Alli ein, deren Verkündung später folgte.

Everton: Dele Alli unterschreibt bis 2024

Der FC Everton gehörte während der Winter-Transferperiode zu den Aktivposten. Auch am Deadline Day trat er präsent auf. Erst tütete er die Leihe von Donny van de Beek (24) ein, weit nach Mitternacht gab er dann die Verpflichtung von Dele Alli (25) bekannt.

Der Mittelfeldspieler verlässt die Tottenham Hotspur, wo er vor allem unter Mauricio Pochettino (49) glänzte, endgültig und unterzeichnete bei den Toffees einen Kontrakt bis zum 30.06.2024. „Ich freue mich sehr, bei Everton unterschrieben zu haben, einem großen Verein mit einer großartigen Fangemeinde und Geschichte“, ließ der englische Nationalspieler verlauten.

 

 

Weiter fügte Dele Alli an: „Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Spiel im Everton-Trikot zu bestreiten. Ich freue mich darauf, der Mannschaft zu helfen und mit dem neuen Trainer Frank Lampard zusammenzuarbeiten.“

Mehr Informationen zur Premier League

Jener Lampard wurde ebenfalls am gestrigen Montag als neuer Cheftrainer des FC Everton vorgestellt. Sein Debüt wird er genauso wie der amtierende englische Nationalspieler am Samstag (16.00 Uhr) im FA-Cup-Heimspiel gegen Brentford geben.

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel