Dele Alli darf Tottenham im Winter verlassen

13. Dezember 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Dele Alli schien, zu Saisonbeginn wieder in die Spur zu finden. Doch unter Antonio Conte ist er größtenteils außen vor, sodass er die Tottenham Hotspur verlassen dürfte.

Tottenham: Leihe bei Dele Alli steht im Raum

Dele Alli (25) erlebte bereits unter José Mourinho (58) eine komplizierte Zeit bei den Tottenham Hotspur. Nach kurzem Aufwind unter der Leitung von Nuno Espirito Santo (45) ist der zentrale Mittelfeldspieler seit Amtsantritt von Antonio Conte (52) wieder aufs Abstellgleis geraten.

Das gut informierte Portal The Athletic berichtete, dass er nicht in die Plänen des Italieners passt. Bislang verhinderte der mächtige Vorstandsvorsitzende Daniel Levy (59) einen vorzeitigen Abgang, aber seine Haltung habe sich geändert. Damit befinde er sich auf einer Linie mit dem Trainer sowie Sportchef Fabio Paratici (49).

 

Im Verein sei sich die Verantwortlichen einig, dass Dele von regelmäßiger Spielzeit an einem anderen Standort profitieren würde. In Frage käme höchstwahrscheinlich aber nur ein Leihgeschäft, denn potenzielle Interessenten dürften nicht allzu hohe Summen auf den Tisch legen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der Engländer ist nämlich noch bis 2024 an die Spurs gebunden, wo er während der Ära von Mauricio Pochettino (49) zu den herausragenden Figuren zählte. An die damals gezeigten Leistungen konnte er zu keinem Zeitpunkt anknüpfen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel