Vereinsloser Denayer soll Wolverhampton Wanderers verstärken

30. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die Wolverhampton Wanderers befinden sich auf der Suche nach Verstärkungen für die Innenverteidigung. Jason Denayer ist ein Kandidat, der ablösefrei zu haben wäre, da sein Vertrag bei Olympique Lyon im Sommer ausgelaufen ist.

Wechselt Jason Denayer ablösefrei zu den Wolverhampton Wanderers?

Wie The Athletic berichtet, haben die Wolverhampton Wanderers Innenverteidiger Jason Denayer (27) als potenzielles Ziel für eine Verpflichtung auserkoren. Aktuell ist der 27-Jährige vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Olympique Lyon zum Ende der abgelaufenen Spielzeit ausgelaufen war. Der Belgier würde Willy Boly (31) ersetzen, der vor einem Wechsel zu Nottingham Forest stehen soll.

Der 31-jährige Boly kam bereits am vergangenen Sonntag beim 1:1-Unentschieden in der Premier-League-Partie gegen Newcastle United nicht mehr zum Einsatz, um einen Transfer nicht zu gefährden. Im Falle eines Abgangs hätten die Wolves mit Nathan Collins (21), Max Kilman (25), Toti (23) und Yerson Mosquera (21) noch vier etatmäßige Innenverteidiger im Kader. Da Mosquera allerdings im Idealfall für eine Saison verliehen werden soll, müsste auf dieser Position auf jeden Fall eine weitere Verstärkung her.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Denayer, der in seinen vier Jahren bei Olympique Lyon 139 Pflichtspiele für den französischen Verein bestritt, würde zudem auch Erfahrungen aus der Champions League und der Europa League mitbringen.

(Photo by ROMAIN PERROCHEAU/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS