Aston Villa bestätigt Verpflichtung von Lucas Digne

13. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aston Villa hat sich auf dem Wintertransfermarkt eine Verstärkung geangelt. Mit Lucas Digne vom FC Everton kommt ein neuer Spieler für die linke Defensivseite zum Klub nach Birmingham. 

Aston Villa verpflichtet Lucas Digne

Am heutigen Donnerstag gab Aston Villa die Verpflichtung des französischen Außenverteidigers Lucas Digne (28) bekannt. Der Spieler kommt vom FC Everton und soll mehr als 25 Millionen Euro kosten. Auch andere Klubs galten zuletzt als interessiert. Digne spielte zuletzt seit 2018 für die Toffees, kam damals vom FC Barcelona.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Als Lucas verfügbar wurde, haben wir die Gelegenheit ergriffen, ihn in den Verein zu holen. Einen Spieler seiner Qualität im Januar-Fenster zu verpflichten, ist eine großartige Ergänzung für unseren Kader und seine Ankunft begeistert mich und alle, die mit Aston Villa verbunden sind“, wird Cheftrainer Steven Gerrard (41) in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.