Bestätigt: Diogo Jota verlängert langfristig beim FC Liverpool

2. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool kann weiterhin langfristig auf die Dienste von Diogo Jota setzen. Der Portugiese verlängerte seinen Vertrag bei den Reds vorzeitig und langfristig. 

Diogo Jota verlängert beim FC Liverpool 

Diogo Jota (25), der 2020 für mehr als 40 Millionen Euro von Wolverhampton zum FC Liverpool wechselte, verlängerte seinen Vertrag bei den Reds nun vorzeitig. Das gab der Klub am Dienstag in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Demnach wurde das neue Arbeitspapier nach guten Verhandlungen unterzeichnet. Medienberichten zufolge wurde der 2025 auslaufende Vertrag nun bis zum Sommer 2027 verlängert, eine Gehaltserhöhung gibt es natürlich inklusive. 

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

“Seit ich vor zwei Jahren hierher gekommen bin, habe ich mich als wichtiger Spieler in dieser Mannschaft etabliert – das war von Anfang an mein Ziel. Jetzt, wo ich einen neuen langfristigen Vertrag unterschrieben habe, ist das aus Sicht des Vereins natürlich ein Beweis für den Glauben an mich als Spieler. Für mich ist es natürlich sehr gut zu wissen, dass ich noch eine Weile hier bleiben werde“, so der Portugiese in der Pressemitteilung. 

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel