Cavani ein Thema für Barca?

27. September 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Medienberichten zufolge soll Edinson Cavani bei Barca im Fokus stehen, es wird über einen Wechsel schon im Win der spekuliert. Doch die Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen.

Cavani bleibt angeblich bei Barca im Gespräch

Edinson Cavani (34) ist in der Hackordnung bei seinem Klub Manchester United weiter zurückgefallen. Zwar zeigte der Uruguayer in der letzten Saison, zu was er auch in gehobenem Fußballeralter fähig ist, doch die Ankunft von Cristiano Ronaldo (36) hat seine Einsatzchancen deutlich geschmälert. An seinen portugiesischen Kollegen trat er auch die sagenumwobene Nummer Sieben ab. Nun greift die Sport ein Gerücht aus der englischen Boulevard-Presse auf, in dem es um einen möglichen Wechsel von Cavani zu Barca geht. Angeblich sollen die Katalanen an einer Verpflichtung des Angreifers schon im Winter interessiert sein.

Mehr News rund um La Liga

Konstruiert ist dieses Gerücht logischerweise schnell. Ein unzufriedener Stürmer mit wenig Spielzeit auf der einen Seite, ein Klub mit großem, qualitativen Aderlass im Sommer auf der anderen. Doch die finanziellen Möglichkeiten des FC Barcelona sind deutlich eingeschränkt und gerade im Gehaltsbudget dürfte wenig Platz für einen weiteren Großverdiener zu finden sein. Zudem hat man sich bereits im Sommer mit Luuk de Jong (31) eine kostengünstigere Mittelstürmer-Alternative gesucht. Zudem tauchten die Wechselgerüchte zuerst in der Daily Mail auf, eine Quelle die mit Vorsicht zu genießen ist. Ein Wechsel von Cavani ist bei der Gemengelage natürlich nicht auszuschließen. Dass es ihn zu Barca zieht ist hingegen unwahrscheinlich.

Photo by Sebastian Frej

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.