Ek offenbar mit neuem Übernahmeangebot für den FC Arsenal

9. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar möchte Spotify-Mitbegründer Daniel Ek sein Übernahme-Angebot für den FC Arsenal erhöhen. Das erste Angebot über knapp 1,8 Milliarden Euro wurde von Arsenal-Besitzer Stan Kroenke abgelehnt. 

Ek mit neuem Übernahmeangebot für Arsenal

Es war lange ruhig um den FC Arsenal und die potentielle Übernahme von Spotify-Mitbegründer Daniel Ek (38). Das erste Angebot über knapp 1,8 Milliarden Euro wurde noch von der Kroenke-Familie abgelehnt. Nun soll Ek ein neues Angebot vorbereiten. Laut Sky Sports liegt dieses nun bei zwei Milliarden Euro.



Allerdings gilt es als fragwürdig, ob ein 200 Millionen teureres Angebot die Kroenkes wirklich von einem Verkauf überzeugen könnte. Im April betonte die Familie noch, auf keinen Fall verkaufen zu wollen. Arsenal befindet sich allerdings sportlich in der „schlechtesten“ Situation dieses Jahrtausends. Zum ersten Mal seit 1996 verpassten die Gunners es, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Klub-Legende Dennis Bergkamp (52), der gemeinsam mit Thierry Henry (43) und Patrick Vieira (44) am Übernahmeangebot beteiligt sein soll, forderte zuletzt erneut einen Besitzerwechsel. „Ek wird Arsenal nicht wie ein Spielzeug behandeln. Er ist ein echter Fan und möchte, dass die Anhänger ein Mitspracherecht bei der Führung des Vereins haben“, so Bergkamp.

Photo: MikexEgertonx/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.