Palmeiras-Supertalent Endrick: Chelsea offenbar mit guten Chancen

8. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Jahren wechselten immer wieder junge Talente aus Brasilien nach Europa und schafften den Durchbruch. Der nächste dieser Spieler könnte Endrick sein, der aktuell für Palmeiras spielt. 

Endrick: Chelsea hat gute Chancen

In Brasilien spielt derzeit wieder einmal ein junger Offensivspieler eine große Rolle. Endrick (16), ein großes Talent von Palmeiras, wird schon in jungen Jahren mit Teams wie dem FC Barcelona und Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch der FC Chelsea hat Interesse und laut einem Standard-Bericht auch sehr gute Karten auf eine Verpflichtung des Linksfußes, der für die Profis in fünf Pflichtspielen drei Tore erzielte. 



Weitere Neuigkeiten rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Außerdem zeigte er beim Nachwuchs und bei den Juniorennationalteams in Brasilien schon sehr gute Leistungen. Eine Verpflichtung wäre natürlich auch eine Wette auf die Zukunft, gerade Real Madrid hat hierbei mit Vinicius Jr. und Rodrygo gute Erfahrungen gemacht. Auch PSG soll sich noch im Rennen befinden und Kontakt zur Spielerseite hergestellt haben. 2022 oder 2023 könnte es zu einer Einigung kommen, ein Wechsel würde dann über die Bühne gehen, wenn der Spieler 18 Jahre alt wird. 

(Photo by Alexandre Schneider/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.