England | EM-Teilnahme von Rice gerät in Gefahr

Rice England West Ham EM
Premier League

News | Declan Rice legte bei West Ham United eine beeindruckende Entwicklung hin, weshalb er sich sogar in der englischen Nationalmannschaft etablierte. Dort verletzte er sich nun aber am Knie, weshalb seine EM-Nominierung in Frage steht.

England: Rice verletzt sich im Länderspiel – EM-Aus droht

Declan Rice (22) spielt eine tolle Saison. Mit West Ham United, das sich seinem Level anpasste, schnuppert er sogar an der Champions-League-Teilnahme. In der englischen Nationalmannschaft sammelt der Mittelfeldspieler ebenfalls reichlich Spielanteile – auch in der laufenden WM-Qualifikation. Im wichtigen Spiel gegen den Hauptkonkurrenten Polen (2:1) zog er sich während der Spiels, das er dennoch zu Ende brachte, eine Knieverletzung zu. Nach Informationen des Guardian trage Rice nun eine schützende Schiene, um den Schaden zu begrenzen. Ziel sei es eine Operation zu vermeiden.

Im Falle einer Operation werde mit Blick auf eine EM-Teilnahme von Rice mit einem Kampf gegen die Zeit gerechnet. Sein Arbeitgeber West Ham hoffe aktuell auf eine maximal sechswöchige Zwangspause. Dann könne er in der Saison-Endphase bereits auf das Spielfeld zurückkehren. Ähnlich sehen die Gedanken von Nationaltrainer Gareth Southgate (50) aus, der jüngst erst wieder von Rice schwärmte. Immerhin besitzt er reichlich Alternativen, sodass er auf einen Ausfall definitiv besser reagieren könnte als die Londoner. Bei den Hammers absolvierte Rice alle möglichen 2610 Premier-League-Spielminuten. Im heutigen Auswärtsspiel bei Wolverhampton muss das nach einer Europapokal-Teilnahme greifende West Ham erstmals auf seinen herausragenden Akteur verzichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Imago: Photo/Paul Chesterton)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Innenverteidiger im Anflug? Tottenham an Romero interessiert

Innenverteidiger im Anflug? Tottenham an Romero interessiert

26. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspur sind anscheinend an Cristian Romero interessiert. Der Argentinier steht aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag.  Tottenham wird aktiver: Romero im Anflug? Nachdem die Tottenham Hotspur zuletzt bereits in einem Tauschdeal Bryan Gil (20) nach London lotsten, soll nun der nächste Spieler dazukommen. Wie der Telegraph berichtet, soll Tottenham an Cristian […]

Newcastle United will Axel Tuanzebe von Manchester United verpflichten

Newcastle United will Axel Tuanzebe von Manchester United verpflichten

26. Juli 2021

News | Newcastle United will den Kader für die kommende Saison noch auf einigen Positionen verstärken, unter anderem ist Axel Tuanzebe von Manchester United ein Kandidat. Der Innenverteidiger könnte auf Leihbasis zu den Magpies wechseln.   Newcastle United: Kommt Tuanzebe von den Red Devils? Bislang hat sich Newcastle United in dieser Saison auf dem Transfermarkt […]

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

26. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Imago/ Daniel Leal-Olivas


'' + self.location.search