„Wir blicken nach vorne“ – Erik Ten Hag äußert sich zum Ronaldo-Abgang

8. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Erik Ten Hag hat sich in einem Interview erstmals zum Abgang von Cristiano Ronaldo geäußert. Der Niederländer schien gelassen.

Erik Ten Hag: „Wir blicken nach vorne“

„Jetzt ist er weg und wir blicken nach vorne“, so der Manchester United-Boss Erik Ten Hag in einem Interview über Cristiano Ronaldo (37). Der Niederländer gab sich angesichts Ronaldos Vorwürfen dem Verein und ihm gegenüber gelassen. Ronaldo hatte Manchester United und Ten Hag in einem TV-Interview Respektlosigkeit vorgeworfen.

Mehr News und Analysen zur Premier League

Das Interview hatte Folge für Ronaldo. Sein Vertrag bei Manchester United wurde kurze Zeit später aufgelöst. Aktuell ist der 37-Jährige, der am Dienstag von der Bank verfolgen musste, wie Portugal ins WM-Viertelfinale einzog, vereinslos. Die Gerüchteküche brodelt jedoch. Einigen Medienberichten zufolge stand ein Deal mit dem saudi-arabischen Verein Al-Nassr bereits kurz vor dem Abschluss. Ronaldo selbst dementierte eine Einigung jedoch.

(Photo by JACK TAYLOR/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.