Gute Leistungen: FC Brentford hofft auf Verbleib von Christian Eriksen

24. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 brach Christian Eriksen bei der Europameisterschaft mit einem Herzstillstand zusammen, im Winter feierte er sein Comeback, als er beim FC Brentford unterschrieb und für den Klub in der Premier League auflief. 

Eriksen: Verbleib beim FC Brentford?

In der Premier League zeigte Christian Eriksen (30) dann seine enorme Klasse regelmäßig. Drei Torbeteiligungen in sieben Spielen und vor allem viele sehr gute Ideen zeichnen den Spieler weiterhin aus. Nur eine der sieben Partien, in denen der Däne auf dem Platz stand, verloren die Bees. Auch durch seinen Einfluss wird Brentford am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Gegenüber Sky Sports teilte sein Trainer Thomas Frank (48) nun mit, dass er auf einen Verbleib hofft.



„Ich würde gerne sagen, dass ich sehr sehr zuversichtlich bin. Ich bin schon positiv gestimmt und hoffnungsvoll, dass er bleiben wird, aber es wird eine Entscheidung am Ende der Saison sein. Ich werde tun, was ich kann, aber es hängt von Christian ab. Es ist wie bei allem, wenn man sich für den einen oder anderen Verein entscheidet, man kauft das Haus oder ein anderes Haus, man nimmt den Job oder einen anderen Job an“, so der Trainer.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Mit seinen Leistungen dürfte Eriksen für mehrere Klubs ein sehr interessanter Spieler sein. Sein Gesundheitszustand ist optimal, der Spieler ist fit und hat keine Beschwerden.

(Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.