Bestätigt: Christian Eriksen unterschreibt bei Manchester United!

15. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen hat einen neuen Verein gefunden. Der FC Brentford hätte den dänischen Offensivspieler zwar gerne gehalten, nun wechselt er aber ablösefrei zu Manchester United. 

Eriksen unterschreibt bei Manchester United

Christian Eriksen (30) spielt in der neuen Saison für Manchester United. Der Klub gab nun bekannt, dass der Däne einen Vertrag bei den Red Devils unterschrieben hat. Zuletzt spielte er für den FC Brentford, im Sommer lief sein Vertrag dort aber aus. Der Klub hätte ihn gerne gehalten, aber Eriksen, dessen Karriere nach einem Herzstillstand bei der EM im vorigen Jahr länger unterbrochen wurde, strebt nach höheren Aufgaben.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Manchester United ist ein besonderer Verein, und ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich hatte schon viele Male das Privileg, im Old Trafford zu spielen, aber es im roten Trikot von United zu tun, wird ein unglaubliches Gefühl sein“, so der Spieler in der Pressemitteilung des Klubs.

(Photo by LISELOTTE SABROE/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.