Jonny Evans und ManUnited: Gespräche über Verbleib laufen

18. August 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Innenverteidiger Jonny Evans könnte Manchester United erhalten bleiben. Wie Trainer Erik ten Hag jüngst bestätigte, laufen derzeit Verhandlungen bezüglich eines Verbleibs des Nordiren.

Evans könnte bleiben, Maguire-Zukunft wohl vorerst in Manchester

Seit diesem Sommer ist Innenverteidiger Jonny Evans (35) zurück bei seinem Jugendverein Manchester United, nachdem er Leicester City ablösefrei verlassen hatte. Bei den Red Devils unterzeichnete der nordirische Abwehrspieler einen Kurzzeit-Vertrag, der ihm die Teilnahme an Freundschaftsspielen ermöglichte. Ende August läuft dieses Arbeitspapier aus, doch wie nun bekannt wurde, könnte Evans United doch länger erhalten bleiben.

Derzeit laufen Verhandlungen hinsichtlich eines Verbleibs des 35-Jährigen, wie ManUnited-Coach Erik ten Hag (53) selbst bestätigte. „Wir sind in Gesprächen. Für diesen Monat steht er noch unter Vertrag, aber wir sprechen über eine Verlängerung“, wird der Niederländer von britischen Medien zitiert. Auf die Frage hin, ob er einen Verbleib von Evans begrüßen würde, entgegnete ten Hag schlicht: „Natürlich, sonst würden wir nicht reden.“



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Mit dem Routinier stünde dem Übungsleiter eine weitere Verstärkung für die Innenverteidigung zur Verfügung, sollte Evans tatsächlich einen längerfristigen Vertrag unterzeichnen. Seine Personalie hat derweil keinen Einfluss auf die Zukunft von Harry Maguire (30), der weiterhin im Kader der Red Devils steht, nachdem ein Transfer zu West Ham scheiterte.

Ten Hag betonte jedoch, dass er glücklich sei, auf die Dienste des Engländers zählen zu können: „Ich bin froh, dass er hier ist, wir brauchen einen guten Kader, wir haben vier gute Innenverteidiger – mit Luke Shaw haben wir fünf – und wir brauchen ihn, weil wir in dieser Saison 50-60 Spiele bestreiten werden, alle Spieler sind Nationalspieler, also haben wir eine sehr große Belastung zu bewältigen“, erklärte der 53-Jährige.

„Unser Kader ist gut besetzt – alle Positionen sind gut besetzt – aber natürlich sind wir Manchester United und wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungen. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir in den letzten zwei Wochen zuschlagen“, so ten Hag abschließend.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel