Offiziell: Everton und Benitez gehen getrennte Wege

16. Januar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Im Sommer holte Everton Rafael Benitez als Trainer zurück. Die Entwicklung verlief jedoch nicht wie erwartet. Nun kam es zur Trennung.

Everton: Benitez-Nachfolger noch unklar

In den letzten Tagen hatte es sich angedeutet, nun ist es offiziell: Everton und Trainer Rafael Benitez (61) gehen getrennte Wege. Wie der Klub mitteilt, habe Benitez „den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen.“ Den Nachfolger wollen die „Toffees“ zu „gegebener Zeit“ ernennen.

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.