Everton | Sportdirektor Brands geht – Vertrauen in Trainer Benítez

6. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Everton schlittert derzeit durch ein tiefes Tal, das erste personelle Konsequenzen nach sich zieht. Marcel Brands musste seinen Posten als Sportdirektor räumen.

Everton kündigt „strategische Überprüfung der Fußballstruktur“ an

Mickrige zwei Punkte aus den letzten acht Premier-League-Partien sammelte der FC Everton ein, weshalb er auf Rang 16 durchgereicht wurde. Zuletzt setzte es im Stadtduell gegen den FC Liverpool eine bittere 1:4-Niederlage. Vor dem heutigen Heimspiel (21.00 Uhr) reagierte die Vereinsführung auf die Misere.

Sie teilte auf der Klubhomepage mit, dass Marcel Brands (59) nicht mehr als Sportdirektor fungieren wird. In dem dünnen Statement bedankten sich Eingetümer sowie der Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen dreieinhalb Jahren.

 

Des Weiteren heißt es: „Es wird nun eine strategische Überprüfung der Fußballstruktur stattfinden, die Aufschluss über das beste Modell geben wird, mit dem der Club langfristig fortfahren kann.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

In der Zwischenzeit erhalte der ebenfalls in die Kritik geratende Trainer Rafael Benítez (61) die volle Unterstützung. Der langjährige Liverpooler Coach wechselte erst im Sommer an den Goodison Park. Nach ansprechendem Start geriet er zuletzt zunehmend unter Beschuss.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel