Sean Dyche wird neuer Everton-Trainer – Bielsa sagte ab

27. Januar 2023 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der Everton FC wird Sean Dyche wohl in Kürze als neuen Trainer vorstellen. Zuvor hatte Marcelo Bielsa den Toffees abgesagt.

Everton: Bielsa sagte wegen zu wenig Zeit ab

Die Trainersuche des Everton FC scheint abgeschlossen. Sowohl sky Sport als auch Football Daily berichten, dass Sean Dyche (51) bei den Toffees anheuern wird. Demnach hatten die Everton-Verantwortlichen sowohl mit Dyche als auch mit Marcelo Bielsa (67) intensive Gespräche. Bielsa aber sagte ab, da er feststellte, zu wenig Zeit für Umsetzung seiner Ideen zu haben. So ist es nun Dyche geworden, der zuvor jahrelang beim Burnley FC bewiesen hat, für den Abstiegskampf gemacht zu sein.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Everton hat sich nach der 0:2-Niederlage gegen West Ham United von Trainer Frank Lampard (44) getrennt. Nach 20 Spieltagen haben die Toffees nur 15 Punkte, zwei Zähler trennen sie vom rettenden Ufer.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.