Everton gibt Digne nur gegen Ablösesumme ab

30. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Everton muss finanziellen Spielraum für Transfers schaffen, was ein wesentlicher Grund dafür ist, dass Lucas Digne im Winter verkauft werden soll.

Everton will Digne verkaufen: hohe Ablöse gefordert

Wie The Telegraph berichtet, steht Lucas Digne (28) beim FC Everton vor allem aus finanziellen Gründen vor einem Abschied im Winter. Neben Inter soll auch die SSC Napoli an dem Linksverteidiger interessiert sein. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit Trainer Rafael Benitez (61) war er Anfang Dezember aus dem Kader gestrichen worden und kam seitdem nicht mehr zum Einsatz.

Deshalb soll sich der Trainer dazu entschieden haben, Digne für eine angemessene Ablösesumme zu verkaufen. Damit soll wiederum finanzieller Spielraum für Verstärkungen im Winter geschaffen werden. Als neuer Linksverteidiger wird Vitaliy Mykolenko (22) von Dynamo Kiew gehandelt.

In jedem Fall benötigt Everton im Falle eines Abgangs von Digne Geld, um sich selbst verstärken zu können. Das erklärt auch die Problematik, die sich bislang bei einem Wechsel zu Inter darstellen würde. Bereits am Dienstag war über das Interesse von Inter berichtet worden.

Allerdings wollen die Italiener den 28-Jährigen nur mit einer Kaufoption ausleihen, Everton verlangt aber aus den bereits genannten Gründen mindestens eine Kaufpflicht. Ob eine Einigung zustande kommt, hängt wohl auch davon ab, ob Inter es noch schafft im Transferfenster neue finanzielle Mittel zu generieren.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Mit der SSC Napoli wird jetzt aber auch noch ein weiterer Verein aus der Serie A als Interessent genannt. Außerdem sucht auch der FC Chelsea nach dem Saisonaus von Ben Chilwell (25) nach einem neuen Linksverteidiger.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel