Bestätigt: Everton holt Conor Coady aus Wolverhampton

8. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Conor Coady verbrachte sieben erfolgreiche Jahre bei den Wolverhampton Wanderers. Nun zieht es ihn zum FC Everton.

Leihe+Kaufoption: Everton sichert sich Dienste von Coady

2015 schloss sich Conor Coady (29) den Wolverhampton Wanderers. Sein Weg führte aus der Championship bis in die englische Nationalmannschaft für die er insgesamt bereits zehn Begegnungen bestritt.

Noch in der vergangenen Saison bestritt der Defensivakteur sämtliche 38 Premier-League-Spiele, doch zum Auftakt bei Leeds United (1:2) saß er nur auf der Bank. Nun zieht es den Rechtsfuß vollends fort. Wie die Wolves am Montagabend verkündeten, schließt er sich dem FC Everton an – zunächst per einjähriger Leihe, dann könnten die Toffees auf eine Kaufoption zurückgreifen.

„Conor war in den letzten fünf Spielzeiten ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs und hat dem Verein in seinen sieben Jahren im Molineux treu gedient. Sein Engagement für die Wolves in dieser Zeit bedeutet, dass wir seinem Wunsch, woanders Fußball zu spielen, nicht im Wege stehen wollen“, so Jeff Shi, Chairman der Wolverhampton Wanderers.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.