Everton mit Interesse an Maxwell Cornet

15. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Everton soll sich darauf vorbereiten, ein Angebot für Maxwell Cornet abzugeben. Der Außenverteidiger ist durchaus begehrt, dennoch könnten die Toffees gute Karten haben.

Everton will Maxwell Cornet

Maxwell Cornet (25) ist erst vor einem Jahr zu Burnley gewechselt, konnte dort allerdings direkt Eindruck schinden. Neun Ligatore konnte der Linksaußen in seiner ersten Saison in der Premier League erzielen. Doch um den Abstieg von Burnley zu verhindern, hat es dennoch nicht gereicht. Der Klub befindet sich nun vor der Spielzeit in der Championship im Umbruch und auch deshalb ist Cornet ein heißes Thema auf dem Markt.

Mehr News rund um die Premier League

Wie the Athletic nun berichtet, soll Everton ein Angebot für den Ivorer vorbereiten. Laut dem Bericht der Engländer sollen die Toffees dabei auch gute Karten auf einen Deal haben. Es soll schon Kontakt zwischen beiden Vereinen bestehen. Zusätzlich wäre es schon das zweite Geschäft in diesem Sommer, dass die Klubs abwickeln würden. Innenverteidger James Tarkowski trat ebenfalls den Weg von Burnley zu Everton an.

Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.