Everton | Kommt auch noch El-Ghazi?

11. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Everton präsentiert sich sehr aktiv im Wintertransfer. Der bei Aston Villa unter Vertrag stehende Anwar El-Ghazi könnte bereits der dritte Neuzugang sein.

Everton: Fortgeschrittene Gespräche mit Aston Villa wegen El-Ghazi

Der FC Everton legte ein schwaches Halbjahr in der Premier League hin. Die Verantwortlichen reagierten bereits und verpflichteten mit Vitaliy Mykolenko (22) sowie Nathan Patterson (20) zwei Außenverteidiger.

Auf dem Flügel soll nun weiter nachgelegt werden. Nach Informationen von des seriösen Portals The Athletic befinden sich die Toffees in fortgeschrittenen Gesprächen mit Aston Villa bezüglich Anwar El-Ghazi (26).

 

Bevorzugt werde auf Seiten von Everton ein sofortiger Kauf des auf rechten offensiven Außenposition beheimateten Niederländers, doch auch eine Leihe werde durchaus in Erwägung gezogen. Derzeit diskutieren beide Vereine über eine mögliche Ablösesumme.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

In der laufenden Saison brachte es El-Ghazi auf lediglich neun Premier-League-Auftritte. Nach dem Trainerwechsel zu Steven Gerrard (41) fielen seine Einsatzzeiten weiter. Im gestrigen FA-Cup-Spiel bei Manchester United wurde er in der 79. Minute eingewechselt. Schon am Samstag trifft Aston Villa dann im Ligabetrieb auf die Red Devils – womöglich schon ohne Anwar El-Ghazi.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel