Lampard will Ashley Cole zu Everton locken

1. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach seiner offiziellen Vorstellung als neuer Trainer bei Everton will Frank Lampard nun einen alten Kollegen an seine Seite holen.

Lampard und Cole bei Everton wiedervereint?

Frank Lampard (43) ist seit Montag nun auch offiziell der neue Trainer von Everton. Der ehemalige Chelsea-Coach konnte direkt ans einem ersten Arbeitstag einen teuren Transfer verzeichnen, Dele Alli (25) wechselte für rund 40 Millionen Pfund von Tottenham an die Merseyside. Doch nicht nur auf dem Platz, auch an der Seitenlinie würde Lampard sich gerne noch verstärken. Wie Sky Sports News nun berichtet, will der ehemalige Fußballprofi einen alten Teamkameraden zu den Toffees locken.

Mehr News rund um die Premier League

Hierbei handelt es sich um Ashley Cole (41). Bei Chelsea hatten die beiden Engländer acht Jahre gemeinsam gespielt, nun soll es zur Wiedervereinigung kommen. Cole ist im Moment noch für die Blues aktiv, bekleidet einen Posten in der Nachwuchsakademie der Londoner, gleichzeitig arbeitet er auch für Englands U21-Nationalmannschaft. Ob es wirklich zu einem Wechsel zu Everton kommt, soll sich schon in den nächsten Tagen entscheiden. Als Spieler gewannen Lampard und Cole nicht nur die Premier League, den FA-Cup und den Ligapokal, sondern auch die Champions League. Ob die Zusammenarbeit auch in neuer Position so erfolgreich funktionieren kann?

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.