Everton | Lampard-Nachfolge: Bielsa gilt als Favorit

26. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Everton taumelt dem Abstieg aus der Premier League entgegen. Für Besserung soll die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers sorgen, der möglicherweise Marcelo Bielsa heißen wird.

Everton: Bielsa kommt zu weiteren Gesprächen

Lediglich zwei Punkte aus den letzten acht Premier-League-Partien sammelte der FC Everton ein. Die 0:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten West Ham United war daher gleichbedeutend mit der Trennung von Frank Lampard (44).

Angesichts der angespannten sportlichen Situation läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Nach Informationen von Sky Sports sind Marcelo Bielsa (67) und Sean Dyche (51) die Spitzenkandidaten. Beide hätten sich in den vergangenen Tagen mit der Vereinsführung getroffen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Mehr Informationen zur Premier League

Die favorisierte Option stelle der zuletzt bei Leeds United tätige Bielsa dar, der laut dem hervorragend vernetzten Telegraph-Reporter Matt Law am heutigen Donnerstag zu weiteren Gesprächen angereist sei. Allerdings müsse noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden, ehe die Verpflichtung des auf die Zusammenarbeit mit seinem bis zu eine Millionen Pfund pro Monat kostenden Trainerteam bestehenden Argentiniers eingetütet werden kann.

Beim FC Everton hoffen die Verantwortlichen wiederum noch vor dem Wochenende, an dem aufgrund des frühen FA-Cup-Ausscheidens kein Pflichtspiel ansteht, einen neuen Cheftrainer präsentieren zu können. Ihm bleiben noch 18 Ligaspiele, um den Abstieg aus der Premier League zu verhindern.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel