Everton will Glasgow-Verteidiger Patterson für Rekordsumme verpflichten

3. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Everton blickt auf eine enttäuschende Hinrunde zurück. Nun sollen neue Spieler für Besserung sorgen, der nächste Neuzugang soll aus Schottland kommen.

Everton vor Verpflichtung von Patterson

Everton steht nach 18 absolvierten Partien auf Platz 15 in der Tabelle und ist damit weit von dein eigenen Ansprüchen entfernt. Die Toffees haben sich eigentlich vorgenommen um Europa mitzuspielen, doch in dieser Saison ist der Abstiegskampf deutlich näher. Obwohl man in den letzten Jahren immer wieder auch viel Geld ausgab. Auch in diesem Winter sollen Neuzugänge die Probleme an der Merseyside beheben, gerade auf den Positionen der Außenverteidiger hat man Nachholbedarf ausgemacht. Eine erste Verpflichtung für die linke Abwehrseite ist schon offiziell, Vitaliy Mykolenko (22) wird bald in Blau auflaufen. Doch ein weiterer Außenverteidiger soll schon bald folgen.

Mehr News rund um die Premier League

Bei diesem handelt es sich, laut einem Bericht des Guardian, um Nathan Patterson (20) von den Rangers aus Glasgow. Patterson soll schon im letzten Sommer auf dem Einkaufszettel von Everton gestanden haben, doch der Klub aus der Premier League bot deutlich weniger als man bei den Rangers forderte. Nun soll man bereit sein, die geforderten 12 Millionen Pfund für Patterson zu überweisen. Damit würde der Rechtsverteidiger zum teuersten Abgang der Klubgeschichte werden. Und das obwohl er in dieser Spielzeit nicht einmal Stammspieler ist. Dennoch soll Evertons Trainer Rafa Benitez (61) große Stücke auf den jungen Defensivmann halten und der Transfer könnte schon bald offiziell sein. 

Photo by PAUL ELLIS/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.