Vitor Pereira Trainerkandidat bei Everton

24. Januar 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Die Trainersuche bei Everton läuft auf Hochtouren. Auch Vitor Pereira soll ein Kandidat für die Toffees sein.

Everton mit Interesse an Vitor Perreira

Nach der Entlassung von Rafa Benitez (61) steht weiter ein Fragezeichen hinter der Trainerposition bei Everton. Interims-Coach Duncan Ferguson () konnte bei seinem ersten Spiel als Hauptverantwortlicher wenig Eigenwerbung betreiben, verlor gegen Aston Villa. Währenddessen schwirren auch einige große Namen der Fußballwelt durch die Liverpooler Luft. Sowohl die beiden ehemaligen, englischen Nationalspieler Wayne Rooney (36) und Frank Lampard (43), als auch der ehemalige Weltfußballer Fabio Cannavaro (48) sollen auf der Shortlist der Toffees stehen. Sowie ein weiterer Kandidat.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Telegraph nun berichtet, soll man sich neben den oben genannten Trainern auch intensiver mit Vitor Pereira (53) beschäftigen. Der Portugiese soll in der Vergangenheit schon zweimal in Gesprächen mit dem Verein gestanden haben, beide Male bekamen allerdings am Ende andere Coaches den Zuschlag. Nun soll Pereira ein drittes Mal auf der Kandidatenliste stehen. Der Fußballlehrer konnte unter anderem zwei Mal die portugiesische Liga und auch die griechische Meisterschaft. Premier-League-Erfahrung kann er bis jetzt allerdings noch nicht vorweisen. Man darf gespannt sein, ob der dritte Anlauf zwischen Everton und Pereira am Ende zu einer Zusammenarbeit führt.

Photo by ARIS MESSINIS/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.