Bestätigt: FC Everton verpflichtet Ruben Vinagre von Sporting

27. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat endlich den zweiten externen Neuzugang der Saison 2022/23 in trockenen Tüchern. Ruben Vinagre wechselt von Sporting CP zu den Toffees. 

Vinagre wechselt zu Everton

Die Transferbemühungen des FC Everton in diesem Sommer waren nicht nur von Erfolg gekrönt. Bis zum heutigen Mittwoch konnte erst ein Spieler verpflichtet werden. Nun bestätigten die Toffees aber die Verpflichtung von Ruben Vinagre (23) von Sporting CP. Der 23-Jährige spielt auf der linken Seite in der Defensive und soll den Konkurrenzkampf bei den Toffees beleben. Beide Klubs einigten sich auf einen Wechsel auf Leihbasis.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Ich erinnere mich, dass der Goodison Park aufgrund der Atmosphäre ein sehr schwer zu bespielendes Stadion für die Gegner ist. Jetzt ist es gut, auf der Seite der Everton-Fans zu stehen. Ich freue mich darauf, loszulegen“, so der Spieler, der in England bereits für Wolverhampton aktiv war.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.