Everton will drei Flügelspieler – Gray, McNeil und Townsend im Fokus

19. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Everton will auch in diesem Sommer den Kader verstärken, Demarai Gray soll nur einer von drei neuen Flügelspielern für die Toffees werden. 

Everton will Gray, McNeil und Townsend

Nach dem Abgang von Carlo Ancelotti (62) zu Real Madrid gehen die Umbaumaßnahmen in der blauen Hälfte Liverpools weiter. Mit Rafa Benitez (61) wurde bereits ein hochdekorierter Nachfolger gefunden. Wie das Liverpool Echo nun berichtet, planen die Toffees, sich auf den Flügelpositionen gleich dreifach zu verstärken. Die Ankunft von Andros Townsend (31) steht dabei kurz bevor, der Spieler ist ablöseffei zu haben und könnte schon bald zur Mannschaft stoßen. Auch Demarai Gray (25) könnte schon bald auf die Insel zurückkehren. Der Engländer wechselte in der letzten Saison aus Leicester nach Leverkusen. Doch das Kapitel in Deutschland scheint schon wieder abgeschlossen, es wird mit einer Ablöse in der Höhe von 1,5 Millionen Pfund gerechnet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der dritte Flügelspieler im Bunde soll Dwight McNeil (21) werden. Im Gegensatz zu Gray und Townsend hat Everton hier aber Konkurrenz. Denn auch Aston Villa will den jungen Engländer verpflichten. Der Spieler vom FC Burnley wurde bei Manchester United ausgebildet, hat nun das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen. Auch er ist Teil des Planes von Benitez, seine Angriffslinie rund um Top-Score Dominic Calvert-Lewin (24) breiter und kreativer aufzustellen. Auch nach Ancelottis Abgang ist das Ziel der Toffees weiterhin, sich im oberen Drittel der Premier League festzusetzen.

Photo by Imag

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.