FA Cup | Auf Manchester City wartet der nächste Kracher

8. Januar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im FA Cup ist die 3. Runde noch nicht abgeschlossen. Dennoch wurden am heutigen Sonntag die Begegnungen der 4. Runde ausgelost, die Manchester City aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiters Topspiel brachten.

FA Cup: Heimspiele für Man City und Man United

Mit 4:0 fegte Manchester City den FC Chelsea am heutigen Sonntagabend vom Platz. Schon vor Beginn der erstaunlich einseitig verlaufenden Drittrundenbegegnung des FA Cups stand fest, dass der Sieger es aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem FC Arsenal, der am Montag beim Drittligisten Oxford antritt, zu tun bekommt.

Dies ergab die Auslosung, die dem traditionsreichsten Pokalwettbewerb der Welt noch 15 weitere interessante Begegnungen bescherte. Ein weiteres internes Premier-League-Duell könnte den FC Liverpool betreffen. Bevor die Reds allerdings bei Brighton & Hove Albion antreten, müssen sie das Wiederholungsspiel bei den Wolverhampton Wanderers für sich entscheiden.

Mehr News und Stories rund um den englischen Fußball

Mit Zweitligisten messen sich Manchester United und die Tottenham Hotspur. Die Red Devils empfangen den FC Reading, während die Spurs bei Preston North End gastieren. Auf ein Heimspiel darf sich auch Sheffield Wednesday, das den Premier-League-Dritten Newcastle United überraschend ausschaltete, freuen. Ligakonkurrenten Fleetwood Town wird sich auf dem Weg nach Hillsborough begeben.

Der FC Stevenage, ein Viertligist, der sich dank zweier später Tore bei Aston Villa durchsetzte, stellt sich erneut auf fremden Platz vor. Diesmal beim Championship-Vertreter Stoke City. Der AFC Wrexham, der einzige sich bislang für die 4. Runde des FA Cups qualifizierende fünftklassige Starter, wartet dagegen zuhause auf Sheffield United. Alle Partien werden zwischen dem 27. und 30. Januar ausgetragen.

Die 4. Runde im Überblick

Preston North End – Tottenham Hotspur

FC Southampton – FC Blackpool

AFC Wrexham – Sheffield United

Ipswich Town – FC Burnley

Manchester United – FC Reading

Luton Town/Wigan Athletic – Grimsby Town

Derby County – West Ham United

Stoke City – FC Stevenage

Blackburn Rovers – Forest Green Rovers/Birmingham City

FC Walsall – Leicester City

Sheffield Wednesday – Fleetwood Town

Manchester City – Oxford United/FC Arsenal

Bristol City/Swansea City – Chesterfield Town/West Bromwich Albion

Brighton & Hove Albion – FC Liverpool/Wolverhampton Wanderers

FC Fulham – AFC Sunderland

Boreham Wood/Accrington Stanley – Cardiff City/Leeds United

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel