FA-Cup: Einige Favoriten streichen die Segel – Newcastle-Schock in Sheffield!

7. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Das große FA-Cup-Wochenende in England hielt einige spannende Partien bereit. Auch am heutigen Samstag war einiges geboten. Unter anderem musste Newcastle die Segel streichen. 

FA-Cup: Sheffield Wednesday schockt Newcastle

Am großen FA-Cup-Wochenende in England gab es schon am Freitag den Auftakt. Der heutige Samstag hielt dann viele spannende Partien bereit. Zur Erinnerung: Noch gibt es bei einem Remis keine Verlängerung, sondern ein Wiederholungsspiel mit umgekehrtem Heimrecht. Zur frühen Anstoßzeit gab es noch keine großen Überraschungen, die Aufsehen erregten. Tottenham hatte seine Probleme im Spiel gegen Portsmouth, die Partie vor heimischer Kulisse konnte am Ende aber mit 1:0 gewonnen werden.

Die Nachmittagsspiele waren dann sehr torreich. Unter anderem gewann Brighton mit 5:1 auswärts beim FC Middlesbrough, Ipswich schlug Rotherham mit 4:1. Ein 3:3 gab es zwischen Chesterfield und West Bromwich Albion. Nottingham Forest und Bournemouth, zwei Teams aus der Premier League, sind ausgeschieden. Für Nottingham gab es ein 1:4-Debakel bei Blackpool, die Cherries unterlagen indes dem FC Burnley mit 2:4.

Der Abend hielt auch noch einige Spiele bereit. Zwischen Coventry und Wrexham war einiges geboten, das Spiel endete 3:4. West Ham, aktuell sehr unter Druck stehend, feierte einen knappen 1:0-Sieg auswärts beim FC Brentford, was aufgrund der letzten Wochen, die sehr knifflig waren, eine sehr gute Nachricht für David Moyes war. Eine echte Sensation gab es am Abend dann doch noch: Sheffield Wednesday schlug Newcastle dank eines Doppelpacks von Josh Windass mit 2:1! Newcastle verlor in der ganzen Saison erst ein Spiel, entsprechend überraschend war dieses Ausscheiden im FA-Cup. Am späten Abend spielt noch der FC Liverpool gegen die Wolverhampton Wanderers.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Die Resultate im Überblick

Preston North End 3:1 Huddersfield

Reading 2:0 Watford

Tottenham 1:0 Portsmouth

Gillingham 0:1 Leicester

Crystal Palace 1:2 Southampton

 

Hull City 0:2 Fulham

Fleetwood 2:1 QPR

Middlesbrough 1:5 Brighton 

Ipswich 4:1 Rotherham

Bournemouth 2:4 Burnley

Blackpool 4:1 Nottingham 

Chesterfield 3:3 West Bromwich 

Millwall 0:2 Sheffield United

Boreham Wood 1:1 Accrington 

Shrewsbury 1:2 Sunderland

 

Brentford 0:1 West Ham 

Coventry 3:4 Wrexham 

Luton Town 1:1 Wigan 

Grimsby 1:0 Burton 

Sheffield Wednesday 2:1 Newcastle United

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel