FA-Cup-Wiederholungsspiele: Coventry deutlich, Watford raus, Leeds braucht die Verlängerung

6. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Dienstag fanden drei Wiederholungsspiele im FA-Cup statt. Unter anderem war Southampton zuhause gegen den FC Watford im Einsatz. Auch zwischen Plymouth und Leeds ging es zur Sache. 

FA-Cup: Coventry deutlich gegen Sheffield

Drei Spiele fanden am heutigen Dienstagabend im FA-Cup statt. Dabei war unter anderem Coventry City im Einsatz. Gegen Sheffield Wednesday gab es eine erste Halbzeit, die noch relativ ausgeglichen war. Danach setzte sich Coventry aber ab, unter anderem traf Haji Wright, ehemals bei Schalke 04. Am Ende konnte Coventry einen souveränen Sieg feiern, das Endergebnis lautete 4:1.



In die nächste Runde einziehen wollte auch der FC Southampton, doch gegen Watford war es nicht ganz einfach. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es schließlich Sekou Mara, der mit seinem Doppelpack für die schnelle 2-Tore-Führung sorgte. Er entschied damit das Spiel auch schon teilweise, Che Adams gelang noch der Treffer zum 3:0.

Ein echter Pokalfight entwickelte sich zwischen Plymouth und Leeds, hier ging es auch in die Verlängerung. Crysencio Summerville brachte Leeds hier in Führung, ehe Georginio Rutter mit seinem Tor zum 3:1 den Deckel draufmachte. Am Ende gewann Leeds gar mit 4:1 und steht ebenfalls in der nächsten Runde.

Die Resultate im Überblick

Coventry 4:1 Sheffield Wednesday

Tore: 1:0 Palmer (3.); 1:1 Cadamarteri (10.); 2:1 O’Hare (50.); 3:1 O’Hare (56.); 4:1 Wright (58.)

Plymouth 1:4 n.V. Leeds United

Tore: 0:1 Gnonto (66.); 1:1 Galloway (78.); 1:2 Summerville (97.); 1:3 Rutter (111.); 1:4 Hardie (117., ET)

Southampton 3:0 Watford

Tore: 1:0 Mara (52.); 2:0 Mara (58.); 3:0 Adams (76.)

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel