Arsenal an Fabio Vieira interessiert: Fortgeschrittene Gespräche mit dem FC Porto

16. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat bislang lediglich Marquinhos, ein Offensivtalent aus Brasilien, verpflichten können. Weitere Deals sollen noch folgen, so steht Gabriel Jesus vor einem Wechsel nach London. Auch Fabio Vieira soll bei Arsenal hoch im Kurs stehen. 

Fabio Vieira bei Arsenal hoch im Kurs

Fabio Vieira (22) ist einer der talentiertesten Spieler in der portugiesischen Liga und spielt für den FC Porto. Dort steht er noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag. Laut dem portugiesischen Journalisten Pedro Sepulveda soll der FC Arsenal großes Interesse am Spieler haben. Mehr noch: Der Spieler soll in Kürze nach London reisen, um die Gespräche, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, abzuschließen. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch andere portugiesische Medien, zusätzlich noch Fabrizio Romano, bestätigen die Gespräche zwischen den Klubs. Mit 23 Torbeteiligungen in 39 Pflichtspielen hat der 22-Jährige eine gute Saison 2021/22 gespielt, rückte deswegen in den Fokus von Topklubs. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 40 Millionen Euro, möglicherweise wäre der Offensivspieler aber für eine geringere Summe zu haben.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.