FC Arsenal | Konkurrenz bei Buendía, Koundé im Visier?

24. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar hat der FC Arsenal im Werben um Buendía Konkurrenz bekommen. Zudem soll Arsenal neben Buendía auch an einer Verpflichtung von Innenverteidiger Jules Koundé interessiert sein. 

Arsenal: Konkurrenz durch Villa, Koundé-Wechsel unwahrscheinlich

Der FC Arsenal hat im Werben um Emiliano Buendía (24) offenbar ligainterne Konkurrenz bekommen. Wie The Athletic berichtet, soll auch Aston Villa am Mittelfeldspieler interessiert sein. Dort könnte er gemeinsam mit Jack Grealish ein gefährliches Duo bilden. Desweiteren geht aus dem Bericht hervor, dass Arsenal neben Buendía auch Jules Koundé (22) vom FC Sevilla ins Auge gefasst haben soll.



Der Innenverteidiger machte in dieser Saison mit sehr starken Leistungen auf sich aufmerksam und spielte sich so in den Fokus internationaler Klubs. Die Innenverteidigerposition ist eine Baustelle bei den Gunners, die den Franzosen offenbar ganz oben auf ihrer Wunschliste haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Allerdings dürfte Koundé teuer werden, der Bericht spricht von einer Ablösesumme jenseits von 60 Millionen Euro. Zudem ist Arsenal in der kommenden Saison international nicht vertreten, was eine Verpflichtung zusätzlich erschweren dürfte. Koundé wechselte 2019 von Girondins Bordeaux zu Sevilla. Seine guten Leistungen bescherten dem 22-Jährigen einen Platz im EM-Aufgebot der Equipe Tricolore. Im Gegensatz zu Koundé scheint ein Wechsel von Buendía zur Arsenal allerdings deutlich realistischer.

Photo: Paul Thompson / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.