FC Arsenal zieht Vertragsauflösung von Hector Bellerin in Betracht

28. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Nach seiner erfolgreichen Leihe bei Real Betis Sevilla, kehrte Hector Bellerin zu Beginn dieser Saison wieder zum FC Arsenal zurück. Die Rückkehr nach London könnte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Die Gunners ziehen eine Vertragsauflösung des Rechtsverteidigers in Betracht.

Hector Bellerin möchte unbedingt zurück nach Spanien

Wie die spanische Marca berichtet, denkt der FC Arsenal über eine Vertragsauflösung von Rechtsverteidiger Hector Bellerin (27) nach. Der Spanier steht seit 2011 bei Arsenal unter Vertrag und ist seit 2014 Teil der Profimannschaft. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige 239 Spiele (9 Tore, 29 Vorlagen) im Trikot der Gunners. In der vergangenen Saison war Bellerin nach Spanien zu Real Betis ausgeliehen worden und überzeugte dort auf ganzer Linie. Für Betis absolvierte er 32 Spiele (5 Vorlagen) und gewann den spanischen Pokal.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Der spanische Defensivspieler fühlte sich laut dem Bericht in seiner Heimat so sehr wohl, dass er unbedingt nach Sevilla zurückkehren möchte. Der amtierende spanische Pokalsieger verfügt momentan jedoch nicht über die finanziellen Mittel um einen Transfer von Hector Bellerin zu realisieren. Da der Spieler aber unbedingt zurückkehren und am liebsten nicht mehr für Arsenal auflaufen möchte, beschäftigen sich die Gunners jetzt mit einer Vertragsauflösung des Verteidigers. Bellerins Vertrag läuft noch ein Jahr und die Verantwortlichen des Londoner Klubs denken darüber nach das Gehalt für das kommende Jahr durch eine Vertragsauflösung einzusparen, ähnlich wie vor einiger Zeit im Fall Mesut Özil (33) und Pierre-Emerick Aubameyang (33).

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.