FC Arsenal schaltet sich in Werben um Raphinha ein

22. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Raphinha dürfte Leeds United im Sommer verlassen. Ob es ihn zum FC Barcelona zieht, scheint allerdings fraglich, da nun auch der FC Arsenal seine Angel ausgeworfen hat.

Erstes Arsenal-Angebot für Raphinha fällt gering aus

Raphinha (25) zählte nicht nur zu den positiven Erscheinungen eines durchwachsenen Spieljahrs bei Leeds United, sondern etablierte sich auch in der brasilianischen Nationalmannschaft. Seine Leistungen sorgten auch bei Premier-League-Konkurrenten für Aufsehen. Nach Informationen von The Athletic reichte der FC Arsenal nun ein formelles Angebot bei den Peacocks ein.

Dies solle am gestrigen Dienstagabend eingegangen sein, jedoch weit unter dem Wert gelegen haben, den Leeds für den Offensivakteur veranschlage. Die Ablehnung sei daher relativ prompt erfolgt.

 

Schon seit längerer Zeit werde Raphinha mit einem Wechsel zum von ihm bevorzugten FC Barcelona in Verbindung gebracht. Bekanntermaßen haben die Katalanen finanzielle Schwierigkeiten, wodurch sich der Vollzug des Transfer erheblich erschwere.

Mehr Informationen zur Premier League

Ebenso präferiere der beidfüßige Brasilianer den wohl gegenüber seiner Verpflichtung zumindest nicht abgeneigten FC Chelsea, weil er dort die Möglichkeit auf regelmäßige Champions-League-Einsätze sowie realistischere Titelchancen habe. Erst dann käme der FC Arsenal, der seinen Kader – mit Raphinha – verstärken will, um in die Champions League zurückzukehren.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel